Förderverein "Anhaltische Gemäldegalerie und Georgengarten" Dessau e.V.
Förderverein | News

Samstag, 04. März 2006
Cranachausstellung in Chemnitz

Am 04.März 2006 besuchte eine Gruppe von 20 Mitgliedern unseres Vereins die große Cranach-Ausstellung in der Kunsthalle ChemnitzDa die Aktion sehr kurzfristig in Angriff genommen wurde, kamen viele der Interessenten in den Genuss, mal wieder mit der Bahn zu fahren. Aufgeteilt in Fünfer-Gruppen nutzten wir die günstigen Verbindungen und fuhren mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket nach Chemnitz. Dr. Richter führte uns dort als Ortskundiger schnell zum Ziel unserer Wünsche. Ohne Mittagessen stürzten wir uns zunächst als Gruppe ins Getümmel - leider ohne die versprochenen Audioguides. In Abhängigkeit der unterschiedlichen Interessen konnte so aber jeder seinen Neigungen nachgehen. So waren einige Teilnehmer viele Stunden vor den beeindruckenden Kunstwerken unterwegs. Andere nutzten die Chance, nach der Kunstbetrachtung noch ein wenig die Innenstadt von Chemnitz zu erkunden. Dadurch wurde der Tag für alle Beteiligten zu einem interessanten Erlebnis und lohnenswerten Ausflug. (Merz)
<< Zurück




 letzte Änderung: 25.09.2018 | © by Förderverein