Förderverein "Anhaltische Gemäldegalerie und Georgengarten" Dessau e.V.
Förderverein | News

Freitag, 11. September 2015
Gartenreichtag

Der diesjährige Gartenreichtag ist trotz Hitze und zwischenzeitlich dicken Wolken für den Förderverein wieder erfolgreich verlaufen. Viele Besucher fanden zu den Angeboten des vereins im Umfeld der Orangerie Georgengarten. Wieder zog die Modenschau der "Klamotterie" viele Zuschauer an. Aber auch der Bücherstand der Anhaltischen Landesbücherei, der Stand des "Mediterraneums" und der Baumschule Göricke sowie die kleine Ausstellung der Holzbildhauer Knaul aus Bernburg fanden ihre Interessenten. Alle diese Partner kamen auf Einladung des Fördervereins und bereicherten mit ihren Angeboten das Fest. Der Verein bot traditionell ein großes Kuchen- und Kaffee-Buffet, auch Sekt mit Holundersaft wurde gern getrunken. Druckerzeugnisse des Vereins und weiterer Partner konnten besichtigt und erworben werden. Premiere hatte ein umfangreiches betreutes Spielangebot für die jüngeren Besucher. Schon am Vormittag gab es eine kleine Wanderung zum Standort der Athene an dem einige Tage zuvor der Sockel für die Figur aufgestellt worden war. (UM)
<< Zurück




 letzte Änderung: 25.09.2018 | © by Förderverein